Die Pfadfinder im Fläming!
02.05.2021 13:37

Unsere Website geht an den Start!

Hallo liebe Baooms! Nach langer Zeit ist es soweit: Wir bekommen eine neue Website! 

Sascha hat damals eine Seite erstellt, jedoch ist diese nicht mehr aktuell, da seit 2018/19 niemand mehr an ihr gearbeitet hat, und fertiggestellt wurde sie auch nie.

Deshalb habe ich mich an die Arbeit gemacht, und eine neue Seite aufgesetzt. Das Ergebnis seht ihr hier! Ich hoffe, es gefällt euch! 

Wenn ihr Ideen, Anregungen oder auch Kritik für mich habt, schreibt mir gerne unter info.pfadfinder.baooms@gmx.de oder teilt mir eure Meinung beim nächsten Treffen mit!

Wir sehen uns! Euer Webentwickler!

04.05.2021 14:14

Großer Kennlern-Tag

Hallo liebe Baooms!

Wie ihr vielleicht bereits der Terminübersicht entnommen habt, planen wir momentan einen großen Kennlern-Tag am 26. Juni 2021. Dort wollen wir alle bis dahin dazugekommenen Pfadfinder und Mitarbeiter zusammenbringen.

Wir würden uns freuen, wenn wir so viele "alte Hasen" wie möglich begrüßen könnten, damit wir mit euch gemeinsam die Neuen begrüßen können! 

Wir freuen uns auf euch!

Eure Baooms-Mitarbeiter!

16.09.2021 11:24

Wir sind wieder da!

Hallo Liebe Pfadfinder, hallo liebe Eltern,

lange hat es gedauert, denn die Ferien, der Schulbeginn und einige andere Dinge haben uns regelmäßig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch nun ist es endlich soweit: die Pfadfinder gehen wieder an den Start!

Einige von euch waren ja beim letzten Mal bereits dabei, andere in diesem Schuljahr vielleicht noch gar nicht. Wir widmen uns ab sofort (solange das Wetter und der Verkehr auf Sven's Strecke auf unserer Seite sind...) dem Bau unseres eigenen kleinen Camps im Wald! Seid auf jeden Fall dabei!

Eine weitere Neuerung, die für einige für euch vielleicht etwas überraschend kommt, ist, dass wir ab sofort zwischen Brück und Golzow wechseln, sodass wir alle zwei Wochen woanders sind. Wenn ihr also nicht jedes Mal die weiten Wege auf euch nehmen wollt oder könnt, dann sehen wir uns nur noch alle 4 Wochen am gleichen Standort!

Unser nächstes Treffen findet am 25.09.2021 in Golzow statt. Wo genau, erfahrt ihr auf der Seite unserer Standorte

Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass uns der Gott des Wetters noch eine Weile draußen bleiben lässt, bevor wir uns ins warme Gemeindehaus zurückziehen und Kekse essen müssen. Wäre das nicht schrecklich? :)

Na dann, bis zum nächsten Mal!

Eure Baooms-Mitarbeiter!

16.09.2021 11:58

Website-Anpassungen und News für alle

Hallo vor allem an Eltern und Interessierte!

Wenn Sie bereits vorher einmal auf unserer Seite waren, dann werden Sie feststellen, dass Sie diesen Blog erst jetzt lesen können. Er befand sich zuvor im geschützten Mitglieder-Bereich, welcher nur über ein Passwort zugänglich ist. Nun habe ich mich jedoch dazu entschieden, diese Informationen allen Besuchern zugänglich zu machen, da hier auch teilweise wichtige Informationen geteilt werden.

Damit der Mitgliederbereich nicht leer ausgeht, wurde dort die Disqus-Kommentarfunktion eingebaut. Jeder, der ein (kostenloses) Disqus/Twitter/Facebook/Google-Konto besitzt (angeblich kann man sogar als "Gast" kommentieren, diese Funktion konnte ich jedoch bisher nicht finden), kann an den Diskussionen teilnehmen. So erhält ausnahmslos jeder ein Mitspracherecht.*

Wer in Golzow wohnt, der wird bisher von der Seite unserer Standorte ziemlich enttäuscht gewesen sein, konnte man doch bisher den Standort Golzow nicht genau erkennen. Da dieser nun endlich feststeht, ist auch die Seite dahingehend aktualisiert worden. Zusätzlich wurde die Zoom-Stufe für den Standort Brück angepasst, da es doch etwas schwierig war, zu erkennen, wo man denn nun genau hinfahren musste.

Das war es dann auch soweit von meiner Seite. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahren Sie diese hier als erstes!

Tom Schneider, Webentwickler


*Ich behalte mir die Kontrolle der Kommentare und damit verbunden die Löschung unangebrachter oder beleidigender Inhalte vor.