Baooms

Erste Hilfe im Wald – Baooms, die Pfadfinder von Brück

Am letzten Samstag haben wir bei den Pfadfindern Erste Hilfe gelernt. Die Kinder haben sich gegenseitig Verbände angelegt und spielerisch gelernt, Verletzte zu transportieren. Dem Wald haben wir durch Müllbereinigung geholfen. Zum Schluss durften die Kinder zeigen, ob sie Feuer machen können. Es war schön mit anzusehen, wie die Kinder die schon etwas länger dabei sind, den Neuen gezeigt haben, wie es funktioniert. Mit Stockbrot und Dunkelverstecken endete der Tag.

Die Pfadfinder Baooms werden immer bekannter. So kommen die Kinder aus einem Umkreis von 15km, um dabei zu sein. Wir brauchen weiterhin eure Hilfe. Erzählt es euren Freunden, Kindern und Enkeln im Alter von 3.-8. Klasse: „Die Baooms treffen sich jedem Samstag von 13:30 bis 18:00 bei der Straße der Einheit 33 in Brück.“

Komm doch auch vorbei und sei dabei!

Fotos: Sascha Buchberger

Weitere Beiträge