Baooms

Fette Beute im Wald – „Baooms“ – die Pfadfinder von Brück

Wer bringt den Müll weg?
Beim Üben von Orientierung haben die Pfadfinder „Baooms“ einen Müllberg im Wald gefunden. Als logische Konsequenz haben wir Flaschen und vieles weitere aus dem Wald befördert.

Wir bitten Sie um Hilfe! Wer kann uns am 24.November 2018 am Nachmittag helfen, mit seinem Auto und einem Anhänger den Müll weg zu transportieren?

Bitte melden Sie sich unter der Nummer 0176-45506684

Nach diesem spaßigen und doch auch manchmal unangenehmen Geschäft haben wir ein tolles Geländespiel gespielt. Die Pfadfinder Teilnehmer wurden mit verbundenen Augen in ein ihnen unbekanntes Waldstück gefahren. Von da mussten sie den Weg mit Karte und Kompass zurück finden. Die Kenntnisse, die sie dafür benötigt haben, wurden ihnen vor Ort vermittelt.

Sehr eindrücklich und emotional wurde es beim Vorbereiten für ein gemütliches Feuer. Bei einer Verletzung haben die Kinder gelernt, dass es wichtig ist, sorgsam mit dem Werkzeug umzugehen und auf die Mitarbeiter zu hören. So ist auch manchmal ratsam den Ratschlag anderer anzunehmen, damit der Müll aus unserem Leben verschwindet.

Erich Kautz

Fotos: Sascha Buchberger

Weitere Beiträge