Baooms

Pfadfinder „Baooms“: Müll weg – Holz her

Müll weg – Holz her.

„Das ist eklig!“ Riefen die Kinder und ihre angeekelten Gesichtsausdrücke sprachen Bände. Am letzten Samstag haben die Pfadfinder „Baooms“ Säckeweise Müll aus einem kleinen Waldstück geholt. Es hat mich mit stolz erfüllt den Einsatz der Kinder zu sehen. Und es hat sich gelohnt. Es wäre schön, wenn aus diesem Einsatz etwas regelmäßiges werden könnte. Nach einer Gummibärchen-Stärkung fingen wir dann voller Freude an eine Bank im Wald zu zimmern. Der nächste Plan ist ein Tipi im Wald zu errichten, in dem wir alle bei Regen Zuflucht suchen können. Wir brauchen hierfür noch einige Baumäste.

Wer uns hierbei unterstützen will, indem er uns Baumäste oder beim Fällen von Bäumen unterstützen kann, melde sich unter der Nummer 017645506684.

Weitere Beiträge