Baooms

Regenrinnen Reinigung oder doch nur Klobürsten-Rugby?

Magst du Klobürsten gerne? Schon mal damit die Haare gebürstet? Oder die Zähne geputzt? Dann ist Klobürsten Rugby genau dein Ding!

Klobürsten Rugby ist ein Spiel mit 2 Teams. Das erste Team wirft eine Klobürste so weit wie möglich weg und das zweite Team rennt der Klobürste wie blöd hinterher. Nachdem Team 1 sich im Kreis aufstellt, rennt einer von Team 1 um sein Team herum. Jede Runde bringt ein Punkt. Inzwischen hat das andere Team die Klobürste erreicht, es stellt sich hinter einander auf und gibt die Klobürste unter den Beinen durch der letzte rennt mit der Klobürste nach vorne, ruft laut „Stopp“. Nun darf das Team das gerade rennt nicht mehr rennen! Allerdings kann die Klobürste auch mal an einem ungünstigem Ort landen und damit meine ich nicht das Gesicht eines Gegners oder die Toilette, sondern die Dachrinne. In diesem Fall wir jede Feindschaft weggespült und gemeinsam muss der angerichtete Mist bereinigt werden.

Es macht immer wieder Spaß und Freude bei Pfadfinder solche Spiele zu spielen und dazu zu lernen. Ich freue mich wenn ihr das nächste mal auch dabei seid!

So berichtet Albert Kautz.

Fotos von Sascha Buchberger

Weitere Beiträge