Die Pfadfinder im Fläming!

Werde ein Baoom!

Zuallererst: Schön, dass du da bist! Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Deswegen ist die Pfadfinderarbeit auch komplett freiwillig: Keine Mitgliedsbeiträge, keine verpflichtende Anmeldung, kein aufwendiger Aufnahmeantrag: Einfach vorbeikommen, wann immer du möchtest!

Du musst auch gar nicht viel mitbringen, einzig dein Alter ist für uns interessant. Da wir viele, teilweise auch anstrengende Sachen unternehmen, und mit Werkzeugen wie Messern und Sägen umgehen müssen, haben wir uns darauf geeinigt, dass Pfadfinder mindestens 9, besser 10 Jahre alt sein sollten. Wenn du schon so alt bist, steht deinem Weg zum Pfadfinder nichts mehr im Weg!

Damit wir dich trotzdem ein wenig kennen lernen, kannst du das unten stehende Formular ausfüllen. So wissen wir, wer du bist, und können uns schon darauf freuen, dass du uns bald besuchen kommst!


Wenn du schon etwas älter bist, dann ist der Aufgabenbereich des Betreuers vielleicht eher etwas für dich. Schau dazu gern auf unserer Bewerbungsseite vorbei!