Die Pfadfinder im Fläming!

Standort Brück (Mark)

Brück ist unser erster Standort, und hier wurden die Pfadfinder auch gegründet. Als der ehemalige Pfarrer Helmut Kautz einen Praktikanten mit der Aufgabe bedachte, ein wenig Jugendarbeit zu betreiben, begann unsere Geschichte...

Brück ist ideal für die Pfadfinderarbeit: Eine Kleinstadt, viel Wald und Wiese und eine Menge motivierter Teilnehmer!

Standort Bad Belzig

Lange ist er schon in Planung, leider hat uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch nun beginnen wir damit, unsere Pfadfinderarbeit auch nach Belzig zu bringen!

Belzig ist zwar deutlich größer als Brück, dementsprechend erhoffen wir uns hier allerdings auch mehr Teilnehmer! 

Momentan suchen wir auch nach Betreuern für die Pfadfinderarbeit, vor allem in Belzig. Möchtest du dabei sein? Dann schau auf der Bewerbungsseite vorbei!

Standort Golzow

Golzow ist momentan ebenfalls in Planung, denn auch dort gibt es Bestrebungen der Kirchengemeinde, eine Pfadfinderarbeit aufzubauen.

Du wohnst zufällig in Golzow und möchtest als Mitarbeiter dabei sein? Perfekt! Wir suchen momentan noch nach engagierten jungen Leuten, die uns unterstützen können. Schau' gerne auf unserer Bewerbungsseite vorbei! Dort findet du alle weiteren Informationen!